Was sind Meridiane ?

Meridiane kann man sich als dünne Kanäle vorstellen, welche den Körper durchziehen. Sie sind wichtige Energiebahnen, in denen die Lebensenergie (chinesisch: Chi) frei fließen sollte.

Mittlerweile ist es sogar schon gelungen, diese Energiebahnen - Meridiane, mit modernen Techniken nachzuweisen. Dadurch wurde auch der genaue Verlauf erwiesen.

Meridiane können durch Stress, Operationen, Unfälle oder auch durch leichte Verletzungen in ihrem Fluß gestört, manchmal sogar unterbrochen sein. In diesem Fall kann die Lebensenergie nicht mehr frei fließen und hat eine Unterversorgung einzelner Organe zur Folge.

Durch den Muskeltest kann ausgetestet werden, ob und welche Meridiane blockiert sind. Sind diese lokalisiert, stehen verschiedene Techniken zur Verfügung, um den Energiefluss wieder herzustellen.

Es gibt auch die Möglichkeit der Meridianmassage, diese kann energetisieren oder auch sehr entspannend und ausgleichend wirken.

 

Anja Möbius
Beraterin, Kinesiologin, syst.Beraterin, Coach

 

kontakt@zeit-mit-wundern.de
google19ac2147558d0ce4.htm